Home » Alle News, Damen News

SKI WM 2015: Erneut Gold für Anna Fenninger!

SKI WM 2015: Erneut Gold für Anna Fenninger!

SKI WM 2015: Erneut Gold für Anna Fenninger!

Mit einer sensationellen Leistung krönte Anna Fenninger eine für sie sensationelle Weltmeisterschaft. Beim Riesenslalom in Beaver Creek zauberte die 25-Jährige einen fulminanten ersten Lauf in den Schnee. Fenninger hatte nach diesem Lauf 81 Hundertstelsekunden Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Michaela Kirchgasser und 90 Hundertstelsekunden vor der Schwedin Jessica Lindell-Vikarby.

„Ich selbst hatte nicht das megagute Gefühl gehabt. Ein paar Mal war ich zu rund, vom Speed war es schneller als gedacht. Ich glaube nicht, dass man sich Taktik im zweiten Lauf erlauben darf“, kündigte Fenninger trotz großem Vorsprung auch für den zweiten Durchgang volle Attacke an.

Und auch dieser zweite Lauf gelang der Österreicherin fast perfekt. Bis auf einen, dafür aber schweren Fehler, bei dem sie beinahe zu Sturz kam. Trotz dieses Fehlers fuhr sie aber mit zweitbester Laufzeit ins Ziel und hatte letztendlich 1,40 Sekunden Vorsprung vor der Silbermedaillen-Gewinnerin Viktoria Rebensburg aus Deutschland.

„Ich habe heute so viel investiert. Und dass es so funktioniert hat, dafür möchte ich Danke sagen an die Firma Head und meinem Servicemann. Mit so einem Fehler hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht. Dass ich das, was ich mir zum Schluss gewünscht habe, erreicht habe, ist großartig. Das ist für mich eine Wahnsinns-WM gewesen“, freute sich die frischgebackene Doppel-Weltmeisterin.

Erwähnenswert ist auch der zweite Lauf von Lindsey Vonn. Mit fünftbester Zeit fuhr die US-Amerikanerin von Platz 27 noch auf Rang 14 vor. „Im zweiten Lauf habe ich den Rhythmus bekommen. Es ist ein gutes Gefühl, einen guten Lauf zu haben“, strahlte Vonn nach dem Rennen.

Offizieller FIS Endstand: WM Riesenslalom der Damen in Beaver Creek

Quelle:  www.HEAD.com

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.