Home » Alle News

SKI WM 2015: Gold für Österreich im Teambewerb – Drei Fischer-Athleten durften jubeln

Fotocredit: GEPA/Fischer Sports / Gold für Österreich im Teambewerb

Fotocredit: GEPA/Fischer Sports / Gold für Österreich im Teambewerb

Titelverteidiger Österreich hat am Dienstag (Ortszeit) in Vail den Teambewerb der 43. alpinen Ski-Weltmeisterschaften gewonnen. Im Duell um Gold setzten sich Eva-Maria Brem, Michaela Kirchgasser, Marcel Hirscher und Fischer-Fahrer Christoph Nösig mit 3:1 gegen das Überraschungsteam aus Kanada durch.

Zusätzlich über Gold jubeln dürfen aus der Fischer Race Family auch noch Kombi-Vizeweltmeisterin Nicole Hosp und Philipp Schörghofer, die ebenfalls der erfolgreichen Mannschaft angehörten, diesmal allerdings nicht zum Einsatz kamen.

Der spannende Bewerb wurde erst im allerletzten Lauf entschieden, und es blieb Fischer-Athlet Nösig überlassen, den alles entscheidenden Punkt zu holen. Der 29-jährige Tiroler behielt die Nerven und setzte sich am Ende mit 11/100 Vorsprung gegen Trevor Phlip durch. Der Kanadier hätte seinerseits mit einem Laufsieg sein Team, dem auch Fischer-Fahrer Erik Read angehörte, noch ganz nach oben hieven können.

„Ich habe schon gewusst, wie es steht, es war also schon ein großer Druck. Ich habe ins Ziel rein alles riskiert, mal geht es auf, mal nicht, heute ist es aufgegangen“, zeigte sich der Nösig nach dem größten Erfolg seiner bisherigen Karriere überglücklich. Er habe sich von Anfang an wohlgefühlt, eigentlich jeden Lauf genossen. „Es ist unglaublich, ich freue mich irrsinnig, weil es nicht selbstverständlich ist, Teil der österreichischen Mannschaft bei einem Teambewerb zu sein. Für mich ist ein Riesentraum in Erfüllung gegangen“, so der Riesenslalom-Spezialist.

Auch ÖSV-Star Marcel Hirscher, der über seine zweite Goldmedaille in Beaver Creek/Vail jubeln durfte, streute Nösig Blumen: „Christoph hat brutal gut gezeigt, dass er dem Druck standhalten kann und hat Gas gegeben. Es ist cool, wenn man miteinander für Österreich kämpfen kann.“

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.