Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Goldener Traumlauf von Ted Ligety

SKI WM 2015: Goldener Traumlauf von Ted Ligety

SKI WM 2015: Goldener Traumlauf von Ted Ligety

Für Ted Ligety fehlen die Superlative. Der 30-Jährige fuhr in seiner Paradedisziplin Riesenslalom in Beaver Creek erneut zum Weltmeistertitel – nach Gold bei der WM in Garmisch-Partenkirchen 2011 und Gold in Schladming 2013. Und nach Gold auch bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi. Nach dem ersten Lauf lag der US-Amerikaner auf dem fünften Platz, 24 Hundertstelsekunden hinter dem Halbzeit-Führenden Marcel Hirscher aus Österreich. Mit einem fulminanten zweiten Lauf distanzierte Ligety alle seine Konkurrenten.

„Das ist wunderbar, es ist ein sehr emotionaler Sieg hier zu Hause. Ich hatte bisher keine so gute Saison. Das ist ein sehr spezieller Moment für mich, es war ein gewaltiger zweiter Lauf. Ich mag es, hier zu fahren vor den Freunden und der Familie. Das ist ein sehr großer Tag in meiner Karriere“, strahlte Ted Ligety nach seinem einzigartigen Erfolg. „Es ist auch großartig, dass mit Alexis Pinturault ein Markenkollege von Head mit mir am Podium steht.“ Mit diesem Sieg holte Ted Ligety das erste Gold für die USA bei dieser Heim-Weltmeisterschaft.

Über seine erste WM-Medaille durfte sich Alexis Pinturault freuen. Der Franzose, der bereits bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi im Riesenslalom Dritter wurde, sicherte sich die Bronzemedaille. „Es war ein sehr hartes Rennen heute, nach dem ersten Lauf war es sehr eng. Alles ist deshalb auf den zweiten Lauf hinausgelaufen. Ich war sehr fokussiert und habe versucht Gas zu geben. Ich habe die Leute schreien gehört und mir schon gedacht, dass es Ted geschafft hat. Ich war vor zwei Tagen noch im Bett und nicht sicher, ob ich überhaupt starten kann“, sagte der Franzose.

Erwähnenswert auch die Leistung von Matts Olsson. Der Schwede belegte den ausgezeichneten fünften Platz.

Offizieller FIS ENDSTAND: WM-Riesenslalom der Herren in Beaver Creek

Quelle:  www.HEAD.com

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.