Home » Alle News, Damen News

Ski WM 2015: Letztes Abfahrtstraining der Damen geht an Anna Fenninger

Ski WM 2015: Letztes Abfahrtstraining der Damen geht an Anna Fenninger

Ski WM 2015: Letztes Abfahrtstraining der Damen geht an Anna Fenninger

Vail/Beaver Creek – Nachdem am gestrigen Mittwoch das zweite Abfahrtstraining der Damen nicht ausgetragen werden konnte, bestritten die schnellen Damen heute ihren letzten Probelauf für die morgige WM-Abfahrt. Dabei war die frisch gebackene Super-G-Weltmeisterin Anna Fenninger trotz Torfehler in einer Zeit von 1.47,48 Minuten die Schnellste. Die Salzburgerin sagte im TV-Interview: „Ich habe gestern einen guten Tag Pause gehabt, mich gut erholt und fühle mich richtig fit. Ich habe heute ein Tor ausgelassen, darum kann man die Zeit nicht richtig werten, es war schon eine richtige Abkürzung. Es war heute ein Training wo ich oben kein so gutes Gefühl hatte, aber morgen beim Rennen wird das schon wieder anders sein.“

Zweite wurde Tina Maze aus Slowenien, die genau wie im WM-Super-G lächerliche drei Hundertstelsekunden auf die ÖSV-Dame einbüßte. Die Eidgenossin Lara Gut hatte als Dritte schon 74 Hundertstelsekunden Rückstand auf Fenninger. Auf Platz vier fuhr die pfeilschnelle junge Schwedin Kajsa Kling (+0,94). Zweitbeste Schweizerin wurde Fabienne Suter (+1,00) auf Rang fünf. Die Positionen sechs und sieben klassierten sich die US-Amerikanerinnen Laurenne Ross (+1,29) und Julia Mancuso (+1,38). Die besten Zehn des heutigen Probelaufs wurden von der Deutschen Viktoria Rebensburg (+1,39), der Liechtensteinerin Tina Weirather (+1,64) und der Österreicherin Nicole Schmidhofer (+1,65) abgerundet. Dadurch ergatterte sich letztgenannte das letzte rot-weiß-rote Abfahrtsticket.

Offizieller FIS Endstand: 2. WM Abfahrtstraining der Damen in Beaver Creek

Gut präsentierte sich auch die Südtirolerin Hanna Schnarf (+1,69) auf Platz elf. Niki Hosps 13. Endrang war zu wenig, um ihrer Teamkollegin Nicole Schmidhofer das Abfahrtsticket zu entreißen. Conny Hütter (15.; +2,09) und Lizz Görgl (16.; +2,13) fuhren aufrecht, und auch Lindsey Vonn (18.; +2,36) schien eher zu bluffen denn eine ordentliche Trainingsleistung zu zeigen. Oder flattert das Nervenkostüm der US-Amerikanerin, die morgen unbedingt Gold gewinnen möchte? Die Eidgenossin Marianne Abderhalden (+2,31) kam mit der Startnummer 1 auf Platz 17. Ihre Landsfrau Nadja Jnglin-Kamer (+3,34) landete außerhalb der Top-25 des Klassements. Ein dickes Lob kann man der niederösterreichischen Edeltechnikerin Kathrin Zettel aussprechen. Sie hatte zwar fünfeinhalb Sekunden Rückstand auf Teamkollegin Fenninger, aber trotzdem die Raubvogelpiste bezwungen.

Offizieller FIS Endstand: 2. WM Abfahrtstraining der Damen in Beaver Creek

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.