Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2017 – ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsgoldjunge Beat Feuz im Portrait

SKI WM 2017 - ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsgoldjunge Beat Feuz im Portrait

SKI WM 2017 – ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsgoldjunge Beat Feuz im Portrait

St. Moritz – Vor einem Jahr gewann der Schweizer Beat Feuz die WM-Generalprobe in St. Moritz. Bei den Trainings zur Abfahrt überzeugte er. Praktisch lag die Goldmedaille für den seit gestern 30 Jahre alten Skirennläufer auf dem Silbertablett reserviert. Voll motiviert ging er heute an den Start. Er kam, sah und siegte.

Der „Kugelblitz“, der in seiner sportlichen Laufbahn oft verletzt war und fast vor dem Aus seiner Karriere stand, bescherte sich mit dem WM-Triumph in der Abfahrt vor heimischer Kulisse den wohl größten Triumph. Er gewann auch einen Schweizer Meisertitel, neun FIS-Rennen und bei sieben Weltcuprennen.

Der Swiss-Ski-Vertreter, in den fernen Jahren 2005 und 2007 Nachwuchsathlet des Jahres, hat sich den heutigen Erfolg mehr als nur verdient. Über seinen heutigen Goldlauf erzählte Feuz: „Es war schon fast übertrieben, was vor dem Rennen schon geschrieben wurde. Ich habe mich aber auf meine Leistung fokussiert. Einfach war es nicht – mit der Verschiebung und dann war es heute auch nicht sicher. Jetzt bin ich umso glücklicher, dass ich vorne bin.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand: WM-Abfahrtslauf der Herren 2017  

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Anmerkungen werden geschlossen.