Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2017 – ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsvizeweltmeister Erik Guay im Portrait

SKI WM 2017 - ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsvizeweltmeister Erik Guay im Portrait

SKI WM 2017 – ABFAHRT DER HERREN: Abfahrtsvizeweltmeister Erik Guay im Portrait

St. Moritz – Zwölf Hundertstelsekunden haben dem Kanadier Erik Guay gefehlt, um als Doppelweltmeister von St. Moritz angesprochen zu werden. Doch er kann sich auch über die Silbermedaille in der Abfahrt freuen. Wenige Tage nach seinem Erfolg im Super-G kletterte der 35-Jährige vom Team Canada abermals aufs Podest.

In seiner langen Karriere gewann er im Ski-Winter 2009/10 die Super-G-Disziplinenwertung. Im Jahr 2011 wurde er Abfahrtsweltmeister in Garmisch-Partenkirchen. 24 Mal kletterte er auf ein Weltcuppodest. Fünf Rennen konnte er gewinnen. Einige Verletzungen warfen den Kanadier zurück, doch er kam immer wieder stark zurück.

Mit dem Gewinn der heutigen Silbermedaille kann der stets bescheidene und freundliche Charakter zufrieden sein. Im ORF-Interview beschrieb Guay seine Gefühlswelt wie folgt: „Es ist wirklich großartig. Ich hatte eine wirklich herausragende Woche. Ich habe heute versucht, oben und unten sehr viel Geschwindigkeit zu haben.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand: WM-Abfahrtslauf der Herren 2017  

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.