Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2017: Bronze-Boy Manuel Osborne-Paradis im Portrait

Ski WM 2017: Bronze-Boy Manuel Osborne-Paradis im Portrait

Ski WM 2017: Bronze-Boy Manuel Osborne-Paradis im Portrait

St. Moritz – Sowohl bei Weltmeisterschaften als auch bei Olympischen Winterspielen gewann der Kanadier Manuel Osborne-Paradis bisher keine Medaille. Doch heute schlug er zu. Er verdrängte quasi in letzter Sekunde den Wikinger Aleksander Aamodt Kilde vom Podest. Apropos Podest: Der heute 33 Jahre alt werdende Skirennläufer kletterte in seiner Laufbahn elfmal auf ein Weltcuptreppchen; dreimal stand er ganz oben.

Man kann auch sagen, dass Osborne-Paradis wohl heute zu seinem Ehrentag mit dem Gewinn der Bronzemedaille selber beschenkte. Zwei kanadische Meistertitel, eine Silbermedaille bei Junioren-Welttitelkämpfen und drei Erfolge im Nor-Am-Cup runden das Profil des Skifahrers ab.

Überschattet wurde seine Laufbahn durch einen Sturz in der Abfahrt im französischen Chamonix Ende Januar 2011, als er sich den linken Schienbeinkopf und mehrere Rippen brach. Doch der Kanadier gab nicht auf und kämpfte sich, wie das heutige Resultat zeigt, mehr als nur deutlich und über kurz oder lang eindrucksvoll zurück.

Glücklich über das selbstgemachte Geburtstagsgeschenk zeigte er sich im TV-Gespräch: „Das ist großartig! Es ist nicht meine Spezial-Disziplin – ich bin hier für die Abfahrt. Ich musste die Saison außerhalb der 30 in der Weltrangliste beginnen. Ich habe am Start einige Läufer gesehen und schon gemerkt, dass da einiges anders zu fahren ist, als es bei der Besichtigung ausgesehen hat. Ich wusste, dass ich hier eine Chance habe – es hat im Training auch im Super-G sehr gut funktioniert!“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand SKI WM 2017: Super-G der Herren in St. Moritz

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Di., 07.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– Mi., 08.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Fr., 10.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 12.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.