Home » Alle News

Ski-WM 2023: Saalbach Hinterglemm oder St. Anton

Bekommt Saalbach nach 1991 eine zweite WM?

Bekommt Saalbach nach 1991 eine zweite WM?

Am Donnerstag könnte in Innsbruck bereits die Entscheidung fallen ob Saalbach Hinterglemm oder St. Anton als Österreichs Kandidat um die Bewerbung für die Alpine Ski-WM 2023 ins Rennen geht. Saalbach Hinterglemm richtete die Weltmeisterschaften bereits im Jahr 1991 aus, St. Anton hatte die Ski Weltspiel im Jahr 2001 zu Gast.

Wer die Kandidatur bei der FIS einreichen darf steht zwar am Donnerstag auf der Tagesordnung der ÖSV-Präsidentenkonferenz in Innsbruck, jedoch ist noch keine Entscheidung gefallen, ob bereits darüber abgestimmt wird.

UPDATE: Beim ÖSV hat man sich nun darauf geeinigt das am Donnerstag, 16. April die beiden Bewerber ihr WM-Konzept vorstellen sollen. Die Finanzierungspläne für die Großveranstaltung müssen bis Ende Mai eingereicht werden. Bei der ÖSV Länderkonferenz Mitte Juni in Seefeld soll dann eine endgültige Entscheidung fallen. 

Würde man auf die Ski-Stars vergangener Tage hören, wäre Saalbach Hinterglemm wohl der bevorzugte Ausrichtungsort. Geht es nach Annemarie Moser, Marlies Schild, Thomas Stangassinger, Fritz Strobl, Alexandra Meissnitzer, Michael Walchhofer und Franz Klammer, würde die Ski-WM 2023 im Salzburger Land, genauer gesagt in Saalbach-Hinterglemm stattfinden. Der Ort, bestehend aus den Katastralgemeinden Hinterglemm und Saalbach, liegt im Pinzgau in dem Tal der Saalach, dem Glemmtal. Der nächstgelegene Ort ist Zell am See.

Trotzdem wird sich St. Anton keineswegs kampflos geschlagen geben. So würde die Landesregierung Tirol, laut Landeshauptmann Günther Platter Geldmittel zur Verfügung zu stellen und sich finanziell an der WM am Arlberg zu beteiligen.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.