Home » Alle News

Ski-WM 2023: Saalbach oder St. Anton?

Ein Blick in den Zielraum in Saalbach-Hinterglemm

Ein Blick in den Zielraum in Saalbach-Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm/St. Anton am Arlberg – Der ÖSV vertagte die Entscheidung, wer sich für die Ski-WM 2023 bewerben soll. Fakt ist eins: Egal, wie sich die Chefitäten der Landesskiverbände in 14 Tagen festlegen werden, könnte es zu einer zweiten Austragung kommen.

So war St. Anton am Arlberg 2001 Gastgeberin einer schönen und erfolgreichen Ski-WM. Zehn Jahre vorher bereitete uns das Skifest in Saalbach-Hinterglemm im Pinzgau viele unvergessliche, sporthistorische Momente. Drei Weltmeister leben nicht mehr. Und diese sind uns Skifans noch heute in lebhafter Erinnerung: Ulli Maier, Rudi Nierlich und Regine Cavagnoud.

Auch wenn sich die Verantwortlichen der Landeskiverbände entscheiden, heißt es noch lange nicht, dass die Ski-WM in der Alpenrepublik ausgetragen werden. Aber auch hinter den Kulissen rumort es ein wenig. Saalbach und St. Anton buhlen um die Gunst der Stunde. Einige behaupten, ÖSV-Präsident Schröcksnadel würde für seine Tiroler kämpfen. Die Saalbacher hingegen vertreten die Meinung, dass der Verband für Salzburg kämpfen würde. Letztere verzichteten ja damals, als 2013 Schladming die WM austragen dufte.

Der steirische Landesverband könnte zum Zünglein an der Waage werden. Sowohl St. Anton am Arlberg als auch Saalbach-Hinterglemm werden ähnlich gute Chancen gegeben. Am 9. Juli wissen wir mehr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.orf.at, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.