Home » Alle News, Herren News

Ski-Zitate, die nicht nur in die WM-Geschichte eingegangen sind

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

Schladming – Ab und zu passiert es, dass Sportlerinnen und Sportler, vorschnell und unüberlegt, etwas von sich geben. Zu sehr sind sie nach einer langen Schlacht oder einem schwierigen Rennen außer Puste. Und da werden sie förmlich durchgereicht, denn die Meute der Presse lauert schon auf sie und schon ist es da, das Zitat, das oft schneller gesagt wurde als einem lieb ist.

Aksel-Lund Svindal (NOR) über das Wetter bei der Ski-WM: „Es muss ja in den Bergen Wolken geben. Sonst gibt es keinen Schnee, und dann können wir nicht Ski fahren.“

Felix Neureuther (GER) zum Crash mit seinem kroatischen Rivalen Filip Zubcic beim Teambewerb: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie die Kroaten oder ihren Apotheker.“

Maria Höfl-Riesch (GER) nach dem dritten Platz bei der WM-Abfahrt: „Das ist das Kreuzbandpodium. Alle haben schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich.“

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier über das missglückte Damen-Super-G-Rennen: „Da hat man einen Elfmeter aus fünf Metern verballert.“

Felix Neureuther (GER) beim Team-Bewerb: „Ich wollte nicht sagen, dass ich die ‚alte Schachtel‘ des Teams bin.“

Marcel Hirscher (AUT) nach seinem zweiten Platz im WM-Riesentorlauf: „Das war möglicherweise das schwerste Rennen, das ich je gefahren bin.“

Slalom-Silbermedaillengewinnerin Michi Kirchgasser (AUT) über ihren namensgleichen Freund Sebastian Kirchgasser: „Keine Kinder, nicht schwanger, nicht verheiratet, er heißt nur gleich.“

Klaus Kröll (AUT) nach seiner „Blechernen“ in der WM-Abfahrt: „Die Sache ist gegessen, und ich muss das jetzt runterwürgen.“

Tina Maze, aktuelle, überlegene Führende im Gesamtweltcup aus Slowenien und im Vorfeld der WM mit fünf Medaillen bedacht, auf die Frage, wie der Schnee im Training war: „Weiß, wie immer.“

Aufgelesen für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.