Home » Alle News, Herren News

Skirennläufer Christof Innerhofer Südtirols Sportler des Jahres

© Gerwig Löffelholz  /  Christof Innerhofer

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

Meran – Über 1.400 Ballgäste waren in das Meraner Kurhaus gekommen, um die Wahl zum Südtiroler Sportler des Jahres zu feiern. Dabei siegte die Grödner Eisprinzessin Carolina Kostner bei den Damen. Sie siegte vor den beiden Biathletinnen Dorothea Wierer und Karin Oberhofer.

Für ein besonderes Highlight sorgte der diesjährige „Kitz“-Sieger Hannes Reichelt, der Karin Oberhofer die Trophäe anlässlich ihres dritten Platzes überreichte. Hinter der Behindertensportlerin Claudia Schuler freute sich die mittlerweile zurückgetretene Skirennläuferin Denise Karbon aus Kastelruth über den fünften Rang; Sechste wurde die Schwimmerin Lisa Fissneider.

Neben der Biathletin Michela Ponza wurde Karbon für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Bei den Herren siegte der Gaiser Christof Innerhofer, der in Sotschi gleich zweimal eine olympische Medaille sein Eigen nennen durfte. Hinter ihm klassierte sich der zweifache Kunstbahnrodelweltmeister Armin Zöggeler, der im Eiskanal in Russland seine sechste Olympiamedaille in Folge gewann auf Rang zwei; Dritter wurde der Biathlet Lukas Hofer. Hinter dem Algunder Snowboarder Omar Visintin freuten sich die beiden Skifahrer Patrick Thaler und Dominik Paris über die Plätze fünf und sechs.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.stol.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.