Home » Alle News, Damen News

Skistars stehen im Wind(kanal)

© www.schoeffel.de / Die richtige Haltung ist gefragt: ÖSV-Skirennläuferin Regina Mader im Audi-Windkanal.

© www.schoeffel.de / Die richtige Haltung ist gefragt: ÖSV-Skirennläuferin Regina Mader im Audi-Windkanal.

ÖSV und Schöffel testen neue Anzüge für die kommende Saison.

Schwabmünchen/Ingolstadt, Juli 2011. Während das Gros der Normal-Skifahrer noch Strand und Sonne genießt, sind die Profis längst im Training. Und verspüren Gegenwind! 

Denn die Skistars des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) haben bereits ihre neuen Rennanzüge getestet, die in Zusammenarbeit mit dem deutschen Ski- und Outdoorbekleidungsprofi Schöffel und der ÖSV-Abteilung Forschung und Entwicklung entstehen: im Windkanal des Autokonzerns Audi in Ingolstadt. 

Bei Windgeschwindigkeiten bis zu 300 Stundenkilometern und Temperaturen bis zu minus 25 Grad wurden Mensch und Material unter idealen Bedingungen beobachtet und auf eine harte Probe gestellt. 

Vor Ort unterzogen sich die Rennläufer Regina Mader, Christina Staudinger und Florian Winkler den Tests, die ihnen auch Aufschluss über die richtige aerodynamische Haltung geben sollen. 

Toni Giger, verantwortlich für Innovation und Entwicklung im ÖSV und die Bekleidungsexperten von Schöffel, die Österreichs alpine Skirennläufer auf und neben der Piste einkleiden, arbeiten weiter an der Optimierung des Materials und sind überzeugt, auch in der neuen Saison gemeinsam große Erfolge feiern zu können. Schöffel und der ÖSV gehen nun im dritten Winter gemeinsam ins Rennen. 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv  

 

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.