Home » Alle News, Herren News

Skitrainer Platter wird wieder ein Schwede, dieses Mal bei den Herren

© skidor.com / Skitrainer Platter wird wieder ein Schwede, dieses Mal bei den Herren

© skidor.com / Skitrainer Platter wird wieder ein Schwede, dieses Mal bei den Herren

Stockholm – Nicht nur der alpine Rennsportdirektor der Herren, sondern auch der Cheftrainer der schwedischen Männer ist ein Südtiroler. Heinz Peter Platter wird in wenigen Tagen, am 1. Juli, dem Drei-Kronen-Team der Herren angehören und als Cheftrainer arbeiten.

Platter, 48-jährig, ist der Nachfolger von Thomas Karlsson. Nach nur einem Jahr muss letzterer gehen. Platter hat schon Erfahrungen mit dem nordeuropäischen Verband. Außerdem stammt seine Frau aus Schweden. Ferner trainierte er die schwedischen Damen, so die legendäre Pernilla Wiberg, aber auch Anja Pärson, Ylwa Nowen und Anna Ottosson. Überdies heuerte der Südtiroler auch in Kanada und Italien an.

Sein Steckenpferd liegt in der Motivation. Alles was neu ist, ist eine Aufgabe. Seine Erfahrungswerte können dazu beitragen, dass die schwedischen Herren spätestens zur Heim-WM 2019 in Ǻre eine sehr gute Figur machen werden. Da sein Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 läuft, ist dies durchaus im Bereich des Möglichen.

In den technischen Disziplinen sind die Schweden sehr gut, im Speedbereich können sie durchaus zulegen, weiß Platter. Zur Vollständigkeit halber sei noch der Damen-Cheftrainer erwähnt. Lars Melin folgt auf Frederik Steinwall.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.skidor.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.