Home » Damen News, Herren News, Top News

Skiweltcup V.I.P. News vom 19.03.2012

© Christian Einecke (CEPIX) / Beat Feuz: Es war eine unglaubliche Saison

© Christian Einecke (CEPIX) / Beat Feuz: Es war eine unglaubliche Saison

25 Weltcuppunkte fehlten Beat Feuz zum Gewinn der großen Weltcupkugel. Berechtigterweise ist der Schweizer trotzdem hoch zufrieden mit seiner Saison: „Ich kann mir nichts vorwerfen. Wenn man alles gibt muss man am Ende nicht ganz oben steht sollte man auch fair gratulieren. Dann war der andere besser. Es war eine große Saison für mich und ich bin mehr als zufrieden. Es war eine unglaubliche Saison wo ich sicher nie mehr vergessen werde!! Aber ich werde nächstes Jahr mindestens wieder so hart kämpfen wie diese Saison“, so der 25-Jährige.

Auch Mami Heidi Feuz war mal als nur zufrieden mit ihrem Schützling und fühlte sich in Schladming richtig wohl: „All das in den 5 Tagen in Schladming miterleben zu dürfen war das grösste für mich, einfach der hammer. Daaaaanke Beat.“

Julia Mancuso: „Ich bedanke mich bei allen Fans für die Unterstützung in dieser Saison! Das Skiweltcup Finale ist vorbei und ich bin froh dass mir einige meiner besten Rennen zu Ende der Saison glückten. 4. Platz mit 1020 Punkte im Gesamtweltcup und Platz 2 im Super G Weltcup. Es war echt ein tolles Jahr.“

Viktoria Rebensburg: „Einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht wünschen können! Im letzten Rennen der Saison noch einmal ganz oben zu stehen und wieder die Kristallkugel in den Händen halten zu dürfen, war unbeschreiblich schön! Ich bin überglücklich. Eine tolle Weltcup-Saison liegt hinter mir, aber ganz vorbei ist der Winter noch nicht. Heute mache ich mich auf den Weg nach Frankreich. Dort finden die Zollmeisterschaften statt und am Wochenende stehen dann noch die deutschen Meisterschaften an. Ich will nochmal richtig Spaß am Skifahren haben.

Lindsey Vonn Fan, Manfred Ofner brachte es in seinem Facebook Eintrag noch einmal auf den Punkt: „Zum Weltcup – Abschluss noch einmal die beeindruckenden und überaus erfreulichen Zahlen: 12 Saisonsiege von Lindsey ( 53 insgesamt ), 17 Podestplätze, 4 Kristallkugeln ( insgesamt 16 ), 1980 Punkte ( mehr, als jede andere Fahrerin zuvor ) und Gesamtweltcupsiegerin mit 578 Punkten Vorsprung !!  Und was sie wohl noch mehr zur Ausnahmeerscheinung nicht nur im Schisport , macht : einen so lieben und netten Menschen findet man auch unter ganz „gewöhnlichen“ Leuten äußerst selten !!   Herzlichen Glückwunsch, Lindsey !!!!“

Susanne Riesch: „So, nun ist die Weltcupsaison endlich zu Ende und ich hab es überstanden die Rennen immer vor dem Fernseher anschauen zu müssen. Mir persönlich geht es immer besser… die Reha geht gut voran… Ich freu mich, wenn ich nächste Saison endlich wieder dabei sein kann.“


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.