Home » Alle News, Herren News, Top News

Slalom-Ass Clément Noël trainierte im Salzburger Land

Slalom-Ass Clément Noël trainierte im Salzburger Land

Slalom-Ass Clément Noël trainierte im Salzburger Land

Thalgau – Am Montag wird der französische Slalomspezialist Clément Noël 24 Jahre alt. Er hat acht Weltcupsiege gefeiert und will bei den bevorstehenden Olympischen Winterspielen in Peking erfolgreich sein und natürlich die Goldmedaille gewinnen. Auch will er im Kampf um die kleine Kristallkugel ein gewichtiges Wort mitreden. Doch bis es soweit ist, steht eine intensive Vorbereitung an.

Der Athlet der Equipe Tricolore ist sehr motiviert. Auch im Riesentorlauf hat er ein paar Fortschritte gemacht. In der vergangenen Woche spulte Noël im Red Bull Athlete Performance Center in Thalgau zwei wichtige Tage, begleitet von Thibaut Trameau, dem physischen Trainer der Nationalmannschaft, ab.

Eine Reihe von Tests stand an, ebenso kann man das von Arbeiten körperlicher und geistiger Natur sagen. Jetzt steht eine Erholungsphase an, ehe  Ende Mai die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren beginnen werden. Und wer den jungen erfolgreichen Franzosen kennt, weiß, dass er alles geben wird, um noch besser zu werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.