Home » Alle News, Damen News

Slalom-Ass Noens will auch im Riesentorlauf eine Riesin sein

© Gerwig Löffelholz / Nastasia Noens

© Gerwig Löffelholz / Nastasia Noens

Nizza – Die französische Skirennläuferin Nastasia Noens stammt aus Nizza und wurde 1988 geboren und ist 178 cm groß. Im Slalom feierte sie bereits Erfolge, nun will sie auch im Riesentorlauf erfolgreich sein.

Nach einer Verletzungspause meldete sich die Französin im letzten Winter zurück und erreichte mit dem dritten Rang in Bormio einen Podestplatz. Nach einer schwierigen Zeit war die Freude über den Top 3 Platz umso größer. Noens stellte ihre gute Form danach mit einem vierten Platz in Kranjska Gora und einem fünften Rang in Are unter Beweis. Bei den Olympischen Spielen in Sotschi erreichte sie die siebte Schlussposition.

In der kommenden Saison möchte Noens an ihre Erfolge anknüpfen. Im Europacup möchte sie im Riesentorlauf starten. Und wenn das gut geht, will sie auch im Weltcup für Furore sorgen. Aber das primäre Ziel ist die Festigung ihrer Klasse und ihrer Positionen im Slalom. Podestplätze sind in Reichweite. Im Sommer wird im Slalom eifrig trainiert, denn auch hier erkennt Noens Verbesserungspotential.

Bereits im fernen Jahr 2008 erreichte sie den dritten Platz bei der Junioren-WM. Natürlich im Slalom. Heute ist die Französin eine zufriedene Athletin. Sie hat den Weg zurück geschafft. Eine ähnliche Position bei der WM in Vail/Colorado im Februar des kommenden Jahres würde ihr sicherlich auch gut gefallen und sie bestärken, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.