Home » Alle News, Herren News

Slalom Bronzejunge Henrik Kristoffersen im Kurzportrait

Henrik Kristoffersen (NOR)

Henrik Kristoffersen (NOR)

Sotschi – Spätestens nach seinem epochemachenden Triumph beim Nachtslalom auf der Planai im zweifachen Ski-WM-Austragungsort Schladming ist der erst 19-jährige Norweger Henrik Kristoffersen ein ganz Großer seiner Zunft geworden. Der Wikinger besticht durch seine jugendlichen Eigenschaften wie Unbekümmertheit und Lockerheit. In diesem Winter, sofern es einen Titel für den Aufsteiger der Saison geben würde, wäre er sicher ein mehr als großer Kandidat dafür.

Die Bronzemedaille von heute ist sicher erst der Anfang. Trotz aller Erfolge ist der Nordeuropäer bescheiden geblieben. Er wirkt überhaupt nicht überheblich. Ein junger Norweger der sich mit seiner Art in die Herzen der Zuschauer fährt. Nach den Olympischen Spielen in Sotschi stehen noch einige Rennen auf dem Programm. Hier wird Kristoffersen auch seine Klasse unter Beweis stellen.

Norwegen hat in der Vergangenheit immer gute Techniker hervorgebracht. Auch wenn er erst einmal 19 Jahre alt ist und gemeinsam mit der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin zu den Küken im Skiweltcupzirkus gezählt werden kann, gehört ihm ohne Zweifel die Zukunft. Und der Staat im Norden Europas hat einen potentiellen Siegläufer wie einst Lasse Kjus und Kjetil André Aamodt oder wie in den Speeddisziplinen Aksel Lund Svindal.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia Slalom der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.