Home » Damen News, Top News

Slalom der Damen in Spindlermühle, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am Samstag steht in Spindlermühle der Slalom auf dem Programm. Der 1. Durchgang wird um 10.00 Uhr gestartet, die Entscheidung fällt um 13.00 Uhr beim Finallauf. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben). 

Marlies Schild greift am Samstag im Slalom nach ihrer dritten Slalom-Kugel. Vor dem Rennen in Spindlermühle liegt die 29-Jährige 40 Punkte vor Tanja Poutiainen und 80 vor Maria Riesch. 

„Mir ist es egal, ob ich die Kugel in Tschechien oder erst beim Finale in Lenzerheide gewinne. Wichtig ist nur dass ich sie gewinne“, lässt sich Schild die als Topfavoritin ins Rennen geht nicht unter Druck setzen. 

Unter Druck gesetzt fühlt sich dagegen Maria Riesch von ihrer Freundin und größten Konkurrentin im Kampf um den Gesamtweltcup Lindsey Vonn. Fünf Rennen stehen in diesem Winter noch auf dem Programm, vor dem Slalom am Samstag liegt die Weltcup-Titelverteidigerin aus den USA nur noch 38 Zähler hinter Riesch. 

„Es tut schon sehr weh heut, aber das muss man abhaken und am Samstag geht es weiter. Man kann am Rennen heute sehen, wie schnell es einfach geht. Deswegen versuche ich das so gut es geht auszublenden. Die ganze Rechnerei, das bringt sowieso nichts. Ich darf mich jetzt aber nicht selbst runterziehen. Natürlich ist der Druck für den morgigen Slalom nicht weniger geworden. Aber ich werde alles geben und versuchen so viele Punkte wie möglich einzufahren“, sagte Maria Riesch. 

Während Riesch doch etwas geknickt aus dem Zielstadion verschwand, lies sich Vonn als Dritte auf dem Podest feiern: „Maria wird morgen beim Slalom sicher wieder sehr gut fahren. Natürlich habe ich mit meinem 3. Platz beim Riesenslalom den Druck auf sie etwas verstärkt. Man darf nicht aufhören zukämpfen und wer mich kennt sollte wissen das ich kämpfen kann.“ 

„Im Training knallt Lindsey eine Bestzeit nach der anderen hin. Jetzt hat sie auch wieder das nötige Selbstvertrauen, um voll attackieren zu können“, hofft Vonn’s Ehemann Thomas das seiner Angetrauten der flache Hang von Spindlermühle entgegen kommt. 

Spannung ist angesagt und wenn sich die Dinge so weiter entwickeln können wir uns auf ein Hitchcock-Finale in Lenzerheide freuen. 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.