Home » Alle News, Herren News

Slalom der Herren in Wengen, Startliste, Liveticker, Vorbericht

Am Sonntag (1. Durchgang um 10.15 Uhr – Finale um 13.15 Uhr) steht in Wengen im Rahmen der 81. Auflage der Internationalen Lauberhornrennen der Slalom auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben) 

Morgen folgt der fünfte Slalom-Weltcup der Saison. Nach einer guten Trainingswoche hofft Reinfried Herbst morgen in Wengen auf ein ähnliches Resultat wie zuletzt in Adelboden, wo er Dritter wurde. 

„Die Erinnerungen an Wengen sind keine schlechten. Im letzten Jahr wurde ich hier Dritter und vor zwei Jahren hinter Manni Pranger Zweiter“, sagt der Salzburger, der am Montag und Dienstag dieser Woche im Olympiastützpunkt Rif trainierte. „Ich habe da aktiv und regenerativ auf dem Ergometer und in der Kraftkammer gearbeitet. Am Mittwoch trainierten wir auf der Reiteralm und am Donnerstag folgte noch ein trainingsfreier Tag.“ 

Gestern und heute trainierte Reinfried mit seinen Kollegen in St. Anton: „Wir hatten extrem weiche Bedingungen. Genau solche, die wir auch im zweiten Durchgang in Adelboden hatten und die wir auch morgen für Wengen erwarten. Ich bin guter Dinge und im Nachhinein auch froh, dass ich den ersten Durchgang in Adelboden hatte – vor allem was Aufschlüsse über das Material auf weichen Bedingungen betrifft. Das Training zuletzt ist sehr gut verlaufen, aber das Rennen morgen wird verdammt schwierig. Weil es einfach viele Faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann: Welche Startnummer bekomm ich? Wie entwickelt sich die Piste?“ 

*** Stimmen ***                  

Manfred Pranger: „Bis Mittwoch habe ich wegen einer Bauchgrippe nicht trainieren können. Gestern habe ich in St. Anton das erste Mal wieder trainiert. Nach Wengen komme ich sehr gerne. Dort habe ich schon gewonnen und ein Klassiker ist es zudem auch noch.          

Marcel Hirscher: „Es wird ein ähnlich schwieriges Rennen wie in Adelboden. Wir haben uns in St. Anton sehr gut vorbereiten können und freuen uns auf das Rennen. Ivica Kostelic wird aber nur sehr schwer zu biegen sein, das hat mein beim Superkombi-Slalom gesehen.“    

*** Programm ***               

Sonntag, 16.Jänner:     
10.15 Uhr 1. DG        
13.15 Uhr 2. DG        
15.45 Uhr Siegerehrung          

Österreichische Rennfahrer beim Slalom in Wengen 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 2  53831 HIRSCHER Marcel  1989  AUT  Atomic
 3  50625 RAICH Benjamin  1978  AUT  Atomic
 7  50605 HERBST Reinfried  1978  AUT  Blizzard
 14  50624 PRANGER Manfred  1978  AUT  Voelkl
 25  50707 MATT Mario  1979  AUT  Blizzard
 36  50547 SCHOENFELDER Rainer  1977  AUT  Head
 37  50824 DREIER Christoph  1981  AUT  Voelkl
 50  50931 BECHTER Patrick  1982  AUT  Fischer
 51  50981 HOERL Wolfgang  1983  AUT  Voelkl

 

Schweizer Rennfahrer beim Slalom in Wengen 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 6  510890 ZURBRIGGEN Silvan  1981  SUI  Rossignol
 19  511127 GINI Marc  1984  SUI  Fischer
 41  510997 BERTHOD Marc  1983  SUI  Atomic
 45  511896 MURISIER Justin  1992  SUI  Atomic
 47  511174 VOGEL Markus  1984  SUI  Fischer

 

Deutsche Rennfahrer beim Slalom in Wengen 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 11  201702 NEUREUTHER Felix  1984  GER  Atomic
 60  201422 KOGLER Stefan  1981  GER  Volkl

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.