Home » Alle News, Herren News

Slalom Silberjunge Marcel Hirscher im Kurzportrait

Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher (AUT)

Sotschi – Drei Mal trat der Salzburger Marcel Hirscher an, um eine olympische Medaille zu erringen. Dreimal schrammte er knapp am Podest vorbei. Nun wollte es der aktuelle Führende im Gesamtweltcup ein viertes Mal wissen. Im ersten Lauf zeigte er eine etwas verhaltene Fahrt und lag für seine Verhältnisse schon weit zurück. Doch im zweiten Durchgang explodierte der 24-Jährige im wahrsten Sinn des Wortes und überzeugte mit einem angriffslustigen Lauf, der am Ende mit der heiß ersehnten Medaille belohnt wurde.

Marcel Hirscher ist bei all seinen Erfolgen immer bodenständig geblieben. Er besticht durch eine saubere Linienführung und steht gut auf den Skiern. Der Salzburger ist konstant gut und hat in den letzten beiden Jahren die große Kristallkugel für sich entschieden. Auch in diesem Jahr hat er alle Chancen, diesen so wichtigen Ski-Pokal zu gewinnen. Die heutige Silbermedaille im Slalom könnte ihm zusätzlichen Auftrieb geben, zumal der ärgste Widersacher in punkto Gesamtweltcup, der Norweger Aksel Lund Svindal bei den Spielen in Sotschi ohne Edelmetall blieb.

Hirscher ist 24 Jahre jung und hat schon viel gewonnen. Der zweite Platz im Slalom hinter Landsmann Matt ist ein guter Platz, zumal er angesichts seines noch jugendlichen Elans alle Zeit, auch bei den Spielen im Zeichen der fünf Ringe ganz oben zu stehen. 2018 wird Matt nicht mehr dabei sein. Da könnte die große Stunde des Marcel Hirscher kommen. Dazwischen könnte er sich bei den Ski-Weltmeisterschaften von Vail 2015 und St. Moritz 2017 unsterblich machen.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia Slalom der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.