Home » Damen News, Herren News, Top News

Slalomrennen in Levi stehen kurz vor der Absage !

Levi 2010 - in diesem Jahr fehlt der Schnee

Levi 2010 - in diesem Jahr fehlt der Schnee

Die Slalom Rennen der Damen und Herren in Levi stehen kurz vor der Absage. Vor ein paar Tagen verkündete Organisations-Generalsekretär Mikko Saarinen auf www.skisport.fi noch „Wir sind bereit und sobald es das Wetter zulässt, starten wir die Schneekanonen.“

In Finnland blieb der Erwartete Kälteeinbruch aber aus. Die Pisten sind 11 Tage vor dem Rennen noch grün, Schnee ist nicht in Sicht.

Gegenüber Skionline.ch erklärte FIS Renndirektor Hans Pieren. „Bis am letzten Freitag sah alles positiv aus, weil die Wettervorhersagen Kälte versprachen. Aber dann kam die grosse Kehrtwende – nur noch Wärme ist angesagt. Ich habe kein einziges Wettermodell gefunden, das uns Hoffnung machen würde. Es müsste schon so eine Wende eintreten wie am letzten Freitag – einfach in die andere Richtung.“

Am Donnerstag wollte die FIS zur Schneekontrolle nach Levi anreisen. Wenn kein Wunder geschieht kann sich die Kommission die Reise sparen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.