Home » Alle News, Herren News

Slowake Adam Zampa auf der Erfolgsspur

© Facebook  /  Adam Zampa

© Facebook / Adam Zampa

Der slowakische Jungstar Adam Zampa (Jg. 1990) ist in den bisherigen FIS-Rennen das Maß aller Dinge. In Australien und Neuseeland überzeugte er durch seine Klasse und hat acht Rennen in Folge gewonnen und im Torlauf sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sieben Siege in 15 Tage hat vorher nur die aufstrebende Südtirolerin Lisa Magdalena Agerer im Europacup geschafft.

Zampa siegte gestern in einem weiteren Torlauf im neuseeländischen Coronet Peak vor dem Japaner Naoki Yuasa und dem US-Amerikaner Will Brandenburg. Bis auf Felix Neureuther fehlten die ganzen Stars. Nichtsdestotrotz ist der Erfolgslauf Zampas sehr beachtlich. Bis jetzt konnte der Slowake einige gute Platzierungen im Europacup erreichen. Als bestes Resultat steht ein dritter Platz im Riesentorlauf im österreichischen Zell am See im Jänner 2012 in den Ergebnislisten.

Adam ist zu Hause schon ein Star; sein Facebook-Fanclub weist schon 24.500 Mitglieder auf. Sein um drei Jahre jüngerer Bruder Andreas ist auch ein vielversprechendes Slalom-Talent.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.