Home » Alle News, Herren News

Slowene Perko wartet nach Sturz vergebens auf Hilfe

Rok Perko (SLO) nach seinem Sturz im Zielraum

Rok Perko (SLO) nach seinem Sturz im Zielraum

Sotschi – Der slowenische Skirennläufer Rok Perko ist beim Abschlussabfahrtstraining schwer gestürzt. Er ging mit der Nummer 1 ins Training und landete nach einem Sprung unglücklich, verdrehte sich das Knie und überschlug sich. Dabei zog er sich auch Gesichtsabschürfungen und wahrscheinlich einen Nasenbeinbruch zu. Des Weiteren sollen auch seine Zähne in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Nach dem Sturz kam es zu einer unerfreulichen Begebenheit. Erst nach einigen Minuten kam dem Slowenen ein Streckenposten zur Hilfe. Danach fuhr der 28-Jährige selbständig ins Ziel. Unten schimpfte der Slowene, seines Zeichens 2005 Juniorenweltmeister, wie ein Rohrspatz. Der slowenische Skiverband überlegt eine Klage und hat Protest angekündigt. So wie es scheint, wird Perko bei der morgigen Medaillenentscheidung keineswegs an den Start gehen.

Besorgt ist Pistenchef Günter Hujara. Er berief sofort ein Meeting ein und erzählte, dass man in der Feinabstimmung der Kommunikation arbeiten wird. Üblicherweise sollte immer ein Streckenarzt bereit sein, wenn ein Skifahrer zu Sturz kommt oder Hilfe braucht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.krone.at, www.sport1.de  (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.