Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Slowenin Stuhec fährt bei Europacup-Abfahrt allen auf und davon

© Gerwig Löffelholz  /  Ilka Stuhec

© Gerwig Löffelholz / Ilka Stuhec

Jasna – Die Slowenin Ilka Stuhec hat die zweite Europacupabfahrt der Damen im slowakischen Jasna für sich entschieden. In einer Gesamtzeit von 1.23,88 Minuten war sie zwei Zehntelsekunden schneller als die 20-jährige Salzburgerin Mirjam Puchner und die Tschechin Klara Krizova, die sich beide den zweiten Platz teilten. Auf den vierten Rang kam mit 0,34 Sekunden Rückstand Vortagessiegerin Sofia Goggia aus Italien.

Zweitbeste Österreicherin wurde die junge Cornelia Hütter auf Rang fünf. Sie hatte bereits knapp sechs Zehntelsekunden Rückstand auf die Siegerin aus Slowenien. Hinter Hütter klassierte sich mit der hohen Startnummer 36 die Schweizerin Mirena Künig auf Rang sechs, die lächerliche 0,02 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Joana Hählen ins Ziel kam. Hinter Vanja Brodek aus Slowenien wurde mit Corinne Suter eine weitere junge Eidgenossin Neunte. Sie rundet das sehr gute Mannschaftsergebnis ab.

Zehnte wurde die Österreicherin Stephanie Venier. Sie hatte schon einen Rückstand von 90 Hundertstelsekunden auf die Siegerin. Fast gelang es ihrer Teamkollegin Lisa-Maria Zeller, die Top-10 zu sprengen. Mit der außerordentlich hohen Startnummer 66 fehlten ihr lediglich 0,04 Sekunden auf Venier. Beste Deutsche wurde Michaela Wenig auf Rang 18. Die Südtirolerinnen Karoline Pichler und Verena Stuffer hatten mit der Entscheidung nichts zu tun und klassierten sich am Ende sogar knapp außerhalb der Punkteränge. Die junge Petersbergerin Pichler wurde 31, die routiniertere und weltcuperprobte Stuffer gar nur 34. Beide hatten mehr als zwei Sekunden Rückstand auf die slowenische Siegerin. Janina Schenk wurde gar nur 77.

Das Wetter war nicht so gut, und da die bisherige Gesamtführende ÖSV-Dame Ramona Siebenhofer im Mittelfeld landete, wurde sie von Goggia überholt. Die Italienerin führt in der Gesantwertung mit 934 Zählern vor Siebenhofer (902) und Puchner (603).

Die nächste Europacup-Abfahrt findet im Olympiaort Sotschi am 16. März statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.