Home » Alle News

Slowenische Riesentorlaufstaatsmeistertitel gehen an Ana Drev und Klemen Kosi

© Kraft Foods  /  Ana Drev (SLO)

© Kraft Foods / Ana Drev (SLO)

Kranjska Gora – Heute wurden die slowenischen Staatsmeistertitel im Riesentorlauf vergeben. Auf der Podkoren-Piste war Ana Drev vom SK Nordica Velenje die Schnellste. Sie benötigte in der Summe eine Zeit von 1.59,02 Minuten. Zweite wurde Katarina Lavatar (+0,35) vom SK Radovljica, Dritte die zur Halbzeitführende Ilka Štuhec (+0,54) vom SK Branik. Die an Position vier gereihte Tina Robnik lag schon 94 Hundertstelsekunden zurück. Beste Nicht-Slowenin war die Finnin Nina Halme, die zwar 1,05 Sekunden auf Drev aufriss, aber außer Konkurrenz startete. Folglich wurde Maruša Ferk (+1,16) Fünfte.

Bei den Herren wusste Klemen Kosi zu überzeugen, obwohl der Kroate Filip Zubcić in einer Zeit von 1.58,72 Minuten der Schnellste war. Der im Jahr 1991 geborene und für den SK Branik startende Kosi lag 48 Hundertstelsekunden zurück. Seine Zeit von 1.59,20 Minuten wurde aber als Maßstab für den Staatsmeistertitel genommen. Er verwies Matic Skube (+0,57) und Jakub Spik (+0,68) auf die Plätze zwei und drei. Beide Athleten gingen für den SK Alpetour an den Start. Vierter wurde Misel Zerak (+0,77). Bereits am Vortag konnte sich Kosi über einen Sieg bei einem FIS-Rennen, es war ein Super-G, über den ersten Platz freuen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.sloski.si, www.fis-alpine.com (Zeiten)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.