Home » Alle News

Slowenische Slalom-Asse sind für Levi gerüstet.

© www.sloski.si / Pressekonferenz

© www.sloski.si / Pressekonferenz

Laibach – In einigen Tagen entsendet das kleine Land Slowenien seine Ski-Asse nach Levi. Damencheftrainer Andrej Možina berichtet, dass sich sein Team intensiv auf dem Mölltaler Gletscher vorbereitet hat. Trotz wechselhaftem Wetter verlief das Trainingslager gut. Und was Levi betrifft, werden wir neben Tina Maze auch den ein oder andere slowenischen Athleten/in bewundern können.

Bei den Damen bestreiten Ilka Štuhec, Maruša Ferk, Katarina Lavatar, Ana Bucik und Vanja Brodnik eine interne Quali. Einige Mädls standen Rede und Antwort, als es darum ging, ihren Leistungsstand in Erfahrung zu bringen.

So erzählt Maruša Ferk, dass sie für eine Weile keinen Slalom mehr bestritten hat. Dessen ungeachtet kann sie es gar nicht mehr erwarten, wieder auf kurze Ski zu stehen. Als nächster Termin steht Nordamerika und Kanada in ihrem Terminkalender. Ferk freut sich,  dass die Trainingslager, vor allem jene in Hintertux und im Pitztal, sehr gut für sie verlaufen sind. So war sie in der Lage, sich in allen Disziplinen vorzubereiten. Darum will Ferk auch in Finnland dabei sein und ein gutes Rennen fahren.

Katarina Lavatar war beim Riesentorlauf in Sölden mit von der Partie und wurde am Ende 29. Für sie waren die zwei kleinen Zähler beim Weltcupauftakt sehr wichtig. Zunächst möchte sie sich in den Slalom Qualifikationsläufen für Levi durchsetzten und dann beim Riesenslalom in Beaver Creek erneut Weltcuppunkte sammeln.

Das Ziel, Qualifikation zum Levi Slalom, hat auch Ana Bucik. Gegenüber zum Vorjahr hat sie einen weiteren Schritt nach vorne getan, und ist nach eigenen Angaben gut in Form. Der erste Slalom des Ski-Winters 2013/14 in Levi ist zunächst ihr großes Ziel.

Bei den Herren gehen Mitja Valenčič und Matic Skube an den Start. Dabei sagte Valenčič, dass seine Formkurve nach oben zeigt. Körperlich sei er gut drauf, zur Spitze fehlt ihm aber noch ein Stück. An die Olympischen Winterspiele in Sotschi verschwende er noch keinen Gedanken, da zum einen noch einige Zeit ist und zum anderen viele Rennen angesetzt sind.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.sloski.si, www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.