Home » Alle News, Herren News

Slowenisches Herrenteam ist bereit für La Parva

© sloski.si  /  Slowenisches Herren Team 2013

© sloski.si / Slowenisches Herren Team 2013

Laibach – Das slowenische Herrenteam präsentierte sich heute im Pressesaal des Skiverbandes. Auf der Seite des Verbandes sprachen einige Betreuer und Skirennläufer über ihre Erwartungshaltungen, das Trainingslager im chilenischen La Parva betreffend. Wir Skiweltcup.tv von haben uns einige Statements herausgepickt und geben sie in Kurzform bekannt.

Dusan Blažič, technischer Direktor, Ski alpin: Die Phase ist kurz, die das Training auf winterlichem Schnee betrifft. Das Wichtigste ist es, dass die vor wenigen Monaten begonnene Arbeit gut fortgeführt wird. Ich wünsche mir, dass alle Jungs gesund bleiben und sich in Südamerika von ihrer besten Seite präsentieren können und gut trainieren werden.

Miha Verdnik, Verantwortlicher Herrenteam: Alle sind der Meinung, dass wir gut trainieren müssen um dann gute Ergebnisse bei den Rennen zu erzielen. Es wird zwei Teams geben, die sich in Südamerika messen werden. Das sind zum einen die Speed- und zum anderen die Technikergruppe. Klemen Kosi wird auch zum Slalom-/Riesentorlaufteam stoßen, um seine technischen Fähigkeiten zu verbessern.

Rok Perko: In diesem Sommer fühlte ich mich sicher besser als vergangenen Sommer. Konditionell hat sich viel getan. Nun kann ich kaum noch den Augenblick erwarten, um auf Schnee zu trainieren. Ich wünsche mir, perfekte Bedingungen in Südamerika vorzufinden.

Andrej Ŝporn: Ich erwarte mir, dass ich in Chile viel erfolgreich mein neues Material testen und in allen Disziplinen etwas schnuppern kann. Wenn die Wetterbedingungen gut und konstant bleiben, werde ich sicher ein gutes Training abspulen und es wird sicher gut und rentabel werden.

Mitja Valenčič: Ich möchte gut trainieren, um eine solide Grundlage für den Verlauf der Saison zu erhalten. Das Wichtigste ist es, gut unterwegs zu sein und jeden Tag die Trainingssolls zu erreichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sloski.si

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.