Home » Alle News, Damen News, Herren News

Slowenisches Quintett bereit für Sölden

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Sölden – Wenn an diesem Wochenende am Rettenbachferner die Weltcupsaison 2012/2013 ihre Tore öffnet, sind drei Damen und zwei Herren bereit, um Slowenien beim Auftaktrennen zu präsentieren.

Neben der erfolgreichen Tina Maze, der letztjährigen Gesamtzweiten im Weltcup, gehen Ana Drev und Ana Bukic an den Start. Letztere wurde nach internen Qualifikationsläufen aus dem B-Team ausgewählt.

Am Sonntag, den 28. Oktober werden zwei slowenische Herren an den Start gehen und um Punkte und Hundertstelsekunden kämpfen. Es sind dies Janez Jazbec und Žan Kranjec.

Das slowenische Team hatte die Gelegenheit, sich am Samstag in Sölden zu treffen. Das berichtet der Verband auf der eigenen Seite. Die Mädls trainieren in Hintertux, während das männliche Duo bereits in Sölden trainiert. Allen voran Tina Maze ist neben ihren Teamkolleginnen und -kollegen gut vorbereitet. Ihr ist wohl das beste Resultat von den fünf Sportlern zuzutrauen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.