Home » Alle News, Herren News

Sölden-Bilanz der französischen Herren kann sich sehen lassen

Platz 3: Alexis Pinturault der beste Franzose

Platz 3: Alexis Pinturault der beste Franzose

Sölden – Beim heutigen Riesentorlauf am Rettenbachferner in Sölden war Alexis Pinturault der beste Franzose. Er belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz und musste sich nur vom überlegen fahrenden Marcel Hirscher und dem deutschen Athleten Fritz Dopfer geschlagen geben.

Fünfter und gerade einmal acht Hundertstelsekunden hinter Pinturault landete Victor Muffat-Jeandet. Achter wurde Thomas Fanara. So gesehen brachte die Equipe Tricolore drei Vertreter unter die besten Zehn des Schlussklassements.

Mathieu Faivre, der zur Halbzeit noch auf dem sehr guten sechsten Rang lag, riskierte im zweiten Durchgang zu viel. Anstatt das Resultat zu verwalten, setzte er wohl zu viel auf eine Karte. Im oberen Flachteil leistete er sich einen großen Fehler, rutsche weg und verzeichnete überdies fast einen Steher. Wenige Tore später der nächste Fehler, ehe der Franzose aufgab.

Obwohl Steve Missilier, ein guter Läufer, im ersten Lauf ausschied, kann sich das kompakte Teamresultat der Equipe Tricolore sehen lassen. Pinturault ist ein Musterathlet in punkto Konstanz und auch die jungen Wilden á la Muffat-Jeandet rücken immer mehr auf und werden uns weiterhin mit vielen, positiven Ergebnissen erfreuen.

Offizieller FIS Endstand – Riesenslalom der Herren in Sölden

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.