Home » Alle News

Sölden hat einen Skilehrer „der besonderen Art“: Bode Miller

© Gerwig Löffelholz / Bode Miller

© Gerwig Löffelholz / Bode Miller

Sölden – Eine Gruppe Jugendlicher und leidenschaftlicher Skiathleten hatte die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende mit ihrem Idol und dem besonderen Skilehrer Bode Miller im Ötztaler Weltcuport Sölden zu verbringen. Der US-Amerikaner, der aufgrund Kniebeschwerden die totale vergangene Saison ausließ, um sich gezielt auf die bevorstehende Winterolympiade in Sotschi 2014 vorzubereiten, war das dritte Mal Hauptdarsteller des Projekts „Bode Miller & Friends Weekend“, das vom Tourismusverband Sölden organisiert wurde.

Das ganze Wochenende weihte der US-Amerikaner die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer in das Einmaleins des Skisports ein, verteilte wie am Fließband Autogramme und gab viele Hinweise und Tipps in Bezug auf das Material und die optimale Abstimmung und verteilte einige Preise. Dass Bode Miller ein „Sportsmann mit Herz“ ist, zeigt der Beweis, dass er trotz der schweren familiären Schicksalsschläge im Ötztal anwesend war. So verlor Bodes Frau Morgan Anfang Jänner das erste gemeinsame Kind, ehe vor 14 Tagen Bodes jüngerer Bruder Chelone viel zu früh starb. Dessen ungeachtet ist der bald 36-jährige US-Boy zuversichtlich. Genauso wie er möchte seine Landsfrau Lindsey Vonn zu den Olympischen Winterspielen wieder fit sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.