Home » Alle News

Sölden, immer eine Reise wert , aber nicht nur für Maze und Ligety

© Kraft Foods / Für Tina Maze war Sölden eine Reise wert

© Kraft Foods / Für Tina Maze war Sölden eine Reise wert

Sölden – Auch wenn das Wetter am Anfang keineswegs mitspielte und dem dritten Sieg der Slowenin Tina Maze fast einen Strich durch die Rechnung machte, war der Saisonauftakt am Rettenbachferner freilich ein grandioses Ereignis.

Das OK-Team von Sölden und die Pistenarbeiter arbeiteten im Akkord, und bei den Herren spielte der US-amerikanische Sieger Ted Ligety mit seinen Gegnern Katz und Maus. Mit einem Vorsprung von 2,75 (!) Sekunden düpierte er die Konkurrenz im wahrsten Sinn des Wortes.

Auch wenn die Veranstaltung wenige Stunden vor dem Damenrennen vom tödlichen Verkehrsunfall des aufstrebenden ÖSV-Athleten Björn Sieber überschattet war, war Sölden wieder einmal oder vielmehr wie so oft ein guter Gastgeber, und man ist schon in freudiger Erwartung auf die nächsten Rennen.

Das folgende Video beweist einmal mehr, das der Wintersportort in Ötztal keinesfalls mehr von der Weltcuplandkarte wegzudenken ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

 

 

 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.