Home » Alle News

Sölden muss tief in die Tasche greifen, Zettel wieder fit

© Christian Einecke (CEPIX)  - Sölden 2011

© Christian Einecke (CEPIX) - Sölden 2011

Sölden – In einem Monat geht es am Rettenbachferner in Sölden richtig los. Und die Athleten trainieren fleißig, um zum Saisonstart in bester Form zu sein. So auch der Schwede Andre Myhrer, der im Zillertal seine Trainingszelte aufschlug. Was am Samstag, den 27. Oktober im Ötztal beginnt und im Februar 2013 in Schladming ihren Höhepunkt findet, ist ohne Zweifel die bevorstehende Saison.

Doch in Sölden schauen alle besorgt nach oben. Man möchte eine Absage wegen Schneemangels wie vor sechs Jahren verhindern. 500.000 Euro haben die Tiroler investiert, damit die Piste in drei kalten Nächten präpariert werden kann und einem guten Rennen zwischen Toren und Kippstangen nichts im Wege steht. Und schenkt man den Verantwortlichen Glauben, sollte der Riesentorlauf um einige Tore länger sein.

Gute Nachrichten gibt es von Kathrin Zettel. Die 26-Jährige ÖSV-Athletin hat in der warmen Jahreszeit gut und erfolgreich trainiert, fühlt sich fit und ist bereit zu neuen Erfolgen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.