Home » Alle News, Damen News

Sölden ruft, Fede Brignone und Lisa Agerer kommen

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

Sölden – Derzeit befinden sich insgesamt zehn italienische Skirennläuferinnen in Österreich, um sich intensiv auf das erste Rennen am Rettenbachferner in Sölden am bevorstehenden Samstag vorzubereiten. Die Zimmerkolleginnen Federica Brignone und Lisa Magdalena Agerer erzählen wenige Tage vor dem Auftakt im Ötztal über ihre Erwartungshaltungen.

Fede Brignone: „Ich muss sagen, dass ich gut vom Trainingslager in Argentinien zurückgekommen bin. Das ist wohl bis jetzt die beste Nachricht. Allerdings verspüre ich noch ein paar Schmerzen im Sprunggelenk. Sölden ist nicht so schwierig, wie viele denken. Das Training unter Livio Magoni verlief sehr gut. Die Ausbildung ist vielfältig, und was Magoni mit Maze erreicht hat, ist für uns mehr als nur eine Motivation. Wir wollen hier in Sölden eine gute Figur abliefern…“

Lisa Agerer: „Ich konnte gut trainieren. Sölden ist ein besonderes Rennen. Hier hat keiner eine klare Vorstellung über seine Fitness und über jene der Konkurrenz. Gewiss sind wir alle mehr als motiviert, wenn wir in die neue Saison starten werden…“

Der Weltcupauftakt in Sölden steht praktisch vor der Tür. Für Brignone ist es ein Treffen mit vielen bekannten Gesichtern. Sie ist guter Dinge, dass sie am Ziel sagen kann, dass sie das Maximalste aus sich herausgeholt hat. Das gilt mehr oder weniger auch für Agerer.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.neveitalia.it, www.federicabrignone.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.