Home » Alle News

Soldeu bereit für den Skiweltcupzirkus

© Kraft Foods / Tessa Worley 2012 in Soldeu

© Kraft Foods / Tessa Worley 2012 in Soldeu

Soldeu – Bereits vor zwei Jahren wurden im Pyrenäen-Fürstentum zwei Damenweltcuprennen ausgetragen. Der Riesenslalom ging an Tessa Worley, der Torlauf wurde von Marlies Schild gewonnen. Im Vorjahr gastierten die Herren in der größten kontinentalen Klasse, dem Europacup, im Skigebiet Grand Valira.

Die Verantwortlichen wollen eines Tages in Soldeu einen Fixpunkt in der Weltcuplandkarte sehen. Im Anschluss an die erfolgreichen Rennen beschlossen die Verantwortlichen die Beschneiungsanlage erneut zu erweitern. Die im Sommer und Herbst 2013 durchgeführten Arbeiten betrafen besonders die Piste „Aliga“: Das Ziel dieser Arbeiten bestand darin, eine Beschneiungsanlage zu errichten, die auch geeignet sein sollte, die Speed-Rennen des Weltcups auszurichten. Entlang der knapp 3 km langen Piste wurden 50 Schächte installiert, auf denen dann die Schneeerzeuger montiert wurden.

Einer Abfahrt im Weltcup in Sölden müsste demzufolge nichts mehr im Wege stehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.technoalpin.com (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.