Home » Alle News

Sonne und Schnee in Sölden, Weltcupauftakt kann kommen

Fotorechte: Ernst Lorenzi / www.soelden.com

Fotorechte: Ernst Lorenzi / www.soelden.com

Sölden – In etwas mehr als drei Wochen startet der WM-Winter 2014/15 am Rettenbachferner in Sölden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Bedingungen sind optimal. Die Sonne scheint, und die Verantwortlichen sind guter Dinge, dass es auch bei den Rennen dann so bleibt.

Am 25. Oktober werden die Damen ihr erstes Rennen der neuen Saison bestreiten. Am nächsten Tag sind die Herren dran. Im Riesentorlauf wollen viele die Österreicherin Anna Fenninger bzw. den US-Amerikaner Ted Ligety beerben, wenn es um die kleine Kristallkugel in der Disziplinenwertung geht. Doch die Salzburgerin, die auch die große Kristallkugel im letzten Winter geholt hat, wird sicher topmotiviert bei ihrem Heimrennen an den Start gehen. Und Ligety gibt sich auch nicht so schnell geschlagen.

Die Rennen in Sölden sind schon ein erster Gradmesser. Dabei können die Athletinnen und Athleten zeigen, wie gut ihre Form ist und ob  sie auf dem europäischen Gletscher ihre bestmögliche Leistung abrufen können. Auch zählt das Saisonauftaktrennen schon für viele als erster Prüfstein, wenn die verschiedenen Nationen vier ihrer besten Schützlinge für die bevorstehende WM in Vail/Beaver Creek nominieren werden.

Außerdem sind die Organisatoren in Sölden optimistisch. Die Temperaturen sollen konstant bleiben. Sowohl der Natur- als auch der Kunstschnee sollen eine mehr als gute Grundlage bilden. Es kann also los gehen!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.