Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Spannendes Europacup-Abfahrtsfinale der Damen in Soldeu.

Spannendes Europacup-Abfahrtsfinale der Damen in Soldeu.

Spannendes Europacup-Abfahrtsfinale der Damen in Soldeu.

Am Dienstag um 12 Uhr steht für die Damen beim Europacupfinale in Soldeu die sechste und letzte EC-Abfahrt der Saison 2017/18 auf dem Programm. Dabei kämpfen noch fünf Rennläuferinnen um den Gewinn der EC-Disziplinenwertung.  Aktuelle FIS-Startliste und FIS Liveticker

Zum Saisonstart feierte die Schweizerin Juliana Suter in Fassatal (ITA) einen Doppelsieg. Die beiden in Altenmarkt-Zauchensee angesetzten Abfahrten mussten wegen starken Schneefall abgesagt werden. In Crans-Montana standen drei Abfahrtstrennen auf dem Programm, wobei zweimal die Österreicherin Ariane Rädler gewinnen konnte, einmal stand die Schweizerin Priska Nufer auf dem höchsten Podestplatz.

In der Disziplinen-Wertung liegt die Vorarlbergerin Ariane Rädler (276), mit einem Vorsprung von 25 Zähler, vor ihrer Teamkollegin Nina Ortlieb in Führung. Juliane Suter folgt mit einem Rückstand von 39 Punkten die Schweizerin Juliana Suter. Auch Martina Rettenwender aus Österreich und die Schwedin Lisa Hörnblad, auf dem geteilten vierten Platz, können noch in die Entscheidung eingreifen. Der Rückstand beträgt jedoch bereits 66 Punkte.

Beim Abfahrtstraining am Montag erzielte die Tirolerin Christina Ager die Tagesbestzeit. Auf dem zweiten Platz reihte sich DSV-Rennläuferin Michaela Wenig ein, gefolgt von Martina Rettenwender und Ariane Rädler. Lisa Hörnblad beendete das Training auf Platz sieben, Nina Ortlieb auf Rang acht.

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.