Home » Alle News, Herren News

Special Award für Skilegende Karl Schranz in Innsbruck

Karl Schranz

Karl Schranz

Innsbruck – Gestern Abend wurden in der Tiroler Landeshauptstadt Tirols Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2011 ausgezeichnet. Neben Skispringer Andreas Kofler bei den Herren konnte sich die Armbrustschützin Franziska Peer bei den Damen über den Titel erfreuen. Tirols erfolgreiche und stets hungrige Skispringer Kofler und Schlierenzauer freuten sich über den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Triathlet Martin Falch gewann in der Kategorie der Behindertensportler.

Eine besondere Auszeichnung kam Karl Schranz zuteil. Die Skilegende aus St. Anton, die knapp vor Beginn der Olympischen Winterspiele im japanischen Sapporo 1972 – nach einem Verstoß gegen das damalige Amateurgesetz – vom ehemaligen IOC-Präsidenten Avery Brundage ausgeschlossen wurde, freute sich „diebisch“. In seiner unvergleichbaren Art und Weise betonte er, dass es Zeit geworden wäre, dass er den Preis bekomme. Auf die Frage, was passiert wäre, wenn er nicht ausgeschlossen worden wäre, scherzte Schranz und entgegnete, dass er als Olympiasieger heimgekehrt wäre.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass der Preis für die Aufsteigerin des Jahres an die fast 20-jährige Judoka Bernadette Graf aus Innsbruck ging. Sie krönte sich im Vorjahr im südafrikanischen Kapstadt zur U20-Weltmeisterin der Gewichtsklasse bis 70 kg.

Bericht: Andreas Raffeiner für Skiweltcup.TV

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.