Home » Alle News, Herren News, Top News

Speed-Wochenende der Herren in Lake Louise abgesagt.

Speed-Wochenende der Herren in Lake Louise abgesagt.

Speed-Wochenende der Herren in Lake Louise abgesagt.

Petrus hatte in diesem Jahr kein Einsehen mit den Verantwortlichen im kanadischen Lake Louise, wo Ende November eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm stehen sollte. Auch wenn Frau Holle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fleißig die Betten schüttelte und die Temperaturen in den nächsten Tagen deutlich in den Minusbereich sinken sollen, hat man sich bei der FIS dazu durchgerungen nicht weiter an den Rennen in Lake Louise festzuhalten.

Die Schneekontrolle der FIS, die bereits zweimal nach hinten verschoben werden musste, hat am Mittwoch die Rennen im Banff National Park in Alberta abgesagt. Die Organisatoren der Rennen konnten nicht sicherstellen dass man die Strecken bis Anfang nächster Woche, am 23.11. sollte das erste Abfahrtstraining durchgeführt werden, rennfertig zu präparieren.

In 29 Jahren wurde erstmals ein Lake Louise Weltcuprennen bereits bei der Schneekontrolle abgesagt. Jetzt wird die gesamte Konzentration auf den Damen-Weltcup (02. bis 04.12.2016) in Lake Louise gelegt.

„Während wir auf dem oberen Teil der Strecke gute Schneeverhältnisse vorfinden, war es nicht kalt genug um im unteren Teil mit Kunstschnee zu arbeiten. Wir werden unsere gesamten Anstrengungen für eine erfolgreiches Damenrennen in die Waagschale werfen und freuen uns auf die Weltcup-Männer in der nächsten Saison“ , sagte Brian Lynam, Vorsitzender des Lake Louise Alpine Ski World Komitees.

Damit werden am übernächsten Wochenende (25. 26. 27. November) keine Herren Weltcuprennen stattfinden. Wann und wo die abgesagten Rennen nachgetragen werden, gibt die FIS zu einem späterem Zeitpunkt bekannt.

 

FIS-SKI
WEDNESDAY 16 NOVEMBER 2016
audi{basic;sport} FIS Official Communication
AUDI FIS SKI WORLD CUP 2016/2017
longines{basic;sport}
Men’s Audi FIS Ski World Cup competitions in Lake Louise (CAN) cancelled
Due to warm temperatures, lack of snow and unfavourable weather forecasts the men‘s World Cup races
in Lake Louise (CAN) scheduled for November 26th and  27th 2016 have been cancelled.
A possible replacement will be communicated in due course.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.