Home » Alle News, Damen News

Speedauftakt der ÖSV Damen in Lake Louise

Mit zwei Abfahrten und einem Super G beginnen die alpinen Weltcup-Damen am ersten Dezemberwochenende im kanadischen Lake Louise ihre Speedsaison. Olympiasiegerin Andrea Fischbacher und Elisabeth Görgl haben einen Stockerlplatz fest im Visier. Der ÖSV schickt neun Läuferinnen in die drei Bewerbe.             

„Die Zielsetzung ist ganz klar; ich möchte aufs Podest fahren. Meine Bilanz der bisherigen Rennen fällt gut aus. Ich bin ganz gut dabei und arbeite sehr intensiv und ich denke, dass bei den kommenden Rennen einiges möglich ist für mich“, zeigt sich Elisabeth Görgl nach dem ersten Abfahrtstraining sehr optimistisch.                

„Die Piste ist in guter Verfassung aber unruhiger, wie wir es von hier sonst kennen. Trotzdem bin ich froh, wenn nicht alles wie eine Autobahn ist, weil so die technischen Fähigkeiten der Läuferinnen mehr zu tragen kommen. Für die Abfahrten würde ich mir wünschen, dass man sie von oben fährt. Im Super G sollten Fischbacher und Görgl in der Spitze mitfahren. In der Abfahrt ist jedes Ergebnis unter den Top Sechs ein gutes Ergebnis“, fasst Damencheftrainer Herbert Mandl die Erwartungen zusammen.                     

„Das erste Training ist ganz gut verlaufen, die Piste schaut lässig und vor allem schwierig aus, was mir entgegen kommt. Vor allem in meiner Paradedisziplin dem Super G möchte ich um den Sieg mitfahren. Ich weiß, dass meine Form stimmt und wenn ich das ins Ziel bringe, was ich mir vornehme, ist ein Sieg sicher möglich“, hält Andrea Fischbacher mit ihren Erwartungen nicht hinter dem Berg.     

ÖSV Starterinnen für die drei Bewerbe in Lake Louise:             

Altacher Margret (S)   
Fenninger Anna (S)     
Fischbacher Andrea (S)          
Görgl Elisabeth (ST)   
Mader Regina (T)       
Moser Stefanie (T)      
Schmidhofer Nicole (ST)        
Staudinger Christina (OÖ)      
Voglreiter Mariella (S)       

Programm:    

01.12.2010      Training Abfahrt, Lake Louise 
02.12.2010      Training Abfahrt, Lake Louise 
03.12.2010      Weltcupabfahrt, Lake Louise Start: 20.30 Uhr CET   
04.12.2010      Weltcupabfahrt, Lake Louise Start: 20.30 Uhr CET  
05.12.2010      Weltcup Super G, Lake Louise Start: 19.00 Uhr CET

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.