Home » Alle News, Herren News

Spielberg: Ski-Asse Max Franz und Benni Raich im Audi Sport TT Cup

© AUDI AG / Ski-Asse Max Franz und Benni Raich im Audi Sport TT Cup

© AUDI AG / Ski-Asse Max Franz und Benni Raich im Audi Sport TT Cup

Beim sechsten Lauf zum Audi Sport TT Cup dürfen sich die Zuschauer auf zwei bekannte Skifahrer aus Österreich freuen: Max Franz und Benni Raich sind auf dem Red Bull Ring vom 22 bis 24. September als Gaststarter dabei. Der 39 Jahre alte ehemalige Ski-Rennläufer Benjamin Raich aus Pitztal in Tirol war zwei Mal Olympiasieger, drei Mal Weltmeister und ein Mal Gesamtweltcupsieger.

Max Franz gehört zur Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes und stammt aus Weißbriach in Kärnten. Er tritt in den Disziplinen Abfahrt und Super-G an, hat im Weltcup bereits vier Podestplätze – darunter einen Sieg in Gröden – eingefahren und Bronze bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz errungen.

Ursprünglich hätte Marcel Hirscher ein Skifahrer-Trio im Audi Sport TT Cup komplettieren sollen, doch der sechsmalige Gesamtweltcupsieger und Weltmeister fällt aufgrund einer Verletzung aus.

Quelle: www.audi-mediacenter.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.