Home » Alle News, Herren News

Start von Manfred Mölgg in Sölden fraglich, auch Marsaglia angeschlagen

© Gerwig Löffelholz / Manfred Mölgg (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Manfred Mölgg (ITA)

Sölden – Die Ärzte rieten dem Enneberger Skirennläufer Manfred Mölgg, ein paar Tage zu ruhen. Daher ist es leicht möglich, dass der Vorjahreszweite gar nicht beim Weltcupauftakt in Sölden dabei ist. Aufgrund eines Muskelproblems im Bein musste der Südtiroler auch im argentinischen Trainingslager einen Halt einlegen. Die physische Verfassung ist noch nicht top, wird Mölgg zitiert.

Gestern versuchte der 31-Jährige in Hintertux wieder die Ski anzuschnallen, aber die Schmerzen waren groß. Eine Blockade im Bereich der Lenden stoppten Mölgg. Nach Rücksprache mit der ärztlichen Kommission wird der Gadertaler einen Arzt aufsuchen. Folglich ist der Start am Rettenbachferner fraglich.

Manfred Mölgg: „Ich werde alles versuchen um in Sölden an den Start zu gehen. Ich muss jetzt abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln. Mit der jetzigen Situation bin ich natürlich nicht zufrieden, mein Start in Sölden steht komplett in den Sternen.“

Auch Matteo Marsaglia muss einen unfreiwilligen Stopp einlegen. Der 28-jährige Skirennläufer hat sich während eines Trainings in Tignes den am rechten Fußknöchel verletzt. Aber bis zum Auftakt der Speedsaison Ende November in Übersee wird der Angehörige der Heeressportgruppe voll einsatzbereit sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.