Home » Alle News, Damen News

Steht Irene Curtoni ab September auf den Skiern?

© Gerwig Löffelholz  /  Irene Curtoni (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Irene Curtoni (ITA)

Les Deux Alpes – Langsam schreitet die Erholungsphase von Irene Curtoni voran. Die starke Riesentorläuferin befindet sich noch in Les Deux Alpes. Jedoch hat sie sich noch nicht die Skier angeschnallt. Man muss sich noch gedulden, ehe sie die ersten Schneeversuche unternimmt. Was sagt die italienische Skirennläuferin dazu?

Ich denke, dass ich zu Beginn des Septembers auf der weißen Pracht meine ersten Versuche unternehme. Noch bin ich nicht bereit. Ab und zu schmerzt der Rücken weniger, hie und da hingegen sehr. Die ganze Prozedur benötigt viel Zeit, auch wenn man positive Signale erkennen kann. Ich habe mit dem athletischen Programm begonnen, trainiere auch ein wenig an der Kraft. Wenn ich es bis September nicht schaffe, werde ich andere Ziele anpeilen. Man kann nicht in Sölden starten, ohne auf den Skiern gestanden zu haben, so Irene Curtoni.

Wir müssen wissen, dass die Skirennläuferin an einer Rückengeschichte laboriert und die Ärzte einen chirurgischen Eingriff als sehr komplizierte Sache sehen, zumal dieser eine Rückkehr in den Skizirkus sehr erschweren würde.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.