Home » Alle News, Damen News

Steht Sölden-Start von Lindsey Vonn in den Sternen?

Steht Sölden-Start von Lindsey Vonn in den Sternen?

Steht Sölden-Start von Lindsey Vonn in den Sternen?

Las Vegas – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn verweilt derzeit beim Final des Red Bull Air Race in Las Vegas. Und alle fragen sich: Kommt die Spitzenathletin überhaupt zum Saison Opening auf den Rettenbachferner? Head-Rennchef Rainer Salzgeber hat noch vor einigen Wochen gesagt, dass sein prominentester Schützling Mitte Oktober nach Österreich kommt, um für den Saisonstart in Sölden zu trainieren.

Vonn gewann zwar 2011 in Sölden, aber ein Lieblingshang ist es keiner. Außerdem ist die Zeit sehr knapp bemessen, nachdem sich die US-Skirennläuferin in der Vorbereitung in Neuseeland den Knöchel brach. Daher ist es leicht möglich, dass neben Julia Mancuso und Bode Miller ein weiterer Ausnahmeathlet aus den „Staaten“ beim ersten Rennen der Saison 2015/16 fehlen wird.

Wir werden sehen, wie sich Vonn entscheiden wird. Die, am heutigen Sonntag 31 Jahre alt werdende, Sportlerin wird wohl die Antwort selbst geben. Der US-Skiverband hat noch nichts bekanntgegeben. Nur hat man seit dem Malheur in Neuseeland keine Bilder auf den Skiern mehr gesehen. Daher ist ein Start am Samstag in einer Woche im Ötztal alles andere als hundertprozentig sicher.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.raceskimagazine.it, www.krone.at, www.skionline.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.