Home » Alle News, Herren News, Top News

Stephan Eberharter wird 50, wir gratulieren!

© Claudia Egger / Stephan Eberharter

© Claudia Egger / Stephan Eberharter

Stumm im Zillertal –  Der ehemalige ÖSV-Skirennläufer Stephan Eberharter feiert heute seinen 50. Geburtstag. Mit 21 Jahren wurde er in Saalbach-Hinterglemm sensationell Doppelweltmeister, ehe er durch Materialprobleme und Verletzungen in ein Tief stürzte. Später konnte er wieder Fuß fassen, zurückkehren und zum größten Rivalen von Hermann Maier avancieren.

Im Jahre 2004 beendete der Zillertaler als dreifacher Weltmeister, Riesenslalom-Olympiasieger und zweifacher Gesamtweltcupsieger seine lange Karriere. Insgesamt holte „Steff“ sieben Kristallkugeln und acht Medaillen bei Großveranstaltungen.

Dazu gesellten sich 29 Siege bei Weltcuprennen. Sein Husarenritt auf der Streif im Jahr 2004 ist nach wie vor ein Paradebeispiel, wie man das Rennen in Kitzbühel von Anfang an angeht und wie man die Strecke zähmt, ehe man als Erster abschwingt.

Wir von skiweltcup.tv möchten dem Tiroler alles Gute zum runden Wiegenfest wünschen und bedanken uns für die schönen Momente, die er dem alpinen Skirennsport und uns geschenkt hat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.