Home » Alle News, Herren News

Stephan Keppler: Rücktritt vom Rücktritt

© EMMI / Stephan Keppler

© EMMI / Stephan Keppler

Kitzbühel –  Noch am Donnerstag kündigte Stephan Keppler aus Deutschland vor seinem Auftritt in Kitzbühel sein Karriere-Ende an. Nun will er –angesichts der guten Ergebnisse (Platz 15 in der Abfahrt und Rang 25 im Super-G) –dennoch bis zum Saisonende weiter machen.

Und auch wenn er in Sotschi (schwache Saisonleistungen ließen es nicht zu) nicht dabei ist, ist es denkbar, dass er gar noch eine Saison dranhängt. Gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ vom Montag wird Keppler zitiert: „Wenn es gut läuft, überlege ich es mir vielleicht noch einmal.“

Sicher findet man bei der Videoanalyse das Eine oder Andere, aber mit dem Kitzbühel-Wochenende war der mittlerweile 31-Jährige durchaus zufrieden. Josef Ferstl und Stephan Keppler sollen nun die DSV-Quotenplätze sichern. Das passiert, weil mit Tobias Stechert ein aussichtsreicher Athlet verletzt ist.

Und wie es aussieht, kann Keppler, der nur einmal in seiner Laufbahn auf dem Podium stand, eine äußerst schmale Gratwanderung übertreten. Vom Ausgemusterten avanciert er nun zum Hoffnungsträger. Oder so ähnlich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportschau.de   (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.