Home » Alle News, Herren News

Stephan Keppler schwer vom DSV enttäuscht

© EMMI / Stephan Keppler

© EMMI / Stephan Keppler

Nachdem Stephan Keppler in den vergangenen Jahren wiederholt an den Vorgaben des Deutschen Skiverbands gescheitert war, gehört der 30-Jährige seit dem Frühjahr des letzten Jahres nicht mehr den DSV Kadern an. Keppler investierte einen fast fünfstelligen Betrag um sich individuell auf die Olympiasaison  vorzubereiten. Jetzt, wenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen, scheint der Traum von Sotschi 2014 für den 30-Jährigen zu platzen.

Stephan Keppler im ARD Interview: „Ich hatte früher schon mal Respekt vor den Trainern. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich kann die Entscheidung nach wie vor nicht verstehen. Es macht auch wenig Sinn in einer Olympiasaison.

Man hat es in Bormio gesehen, dass ich ohne Training ganz gut dabei war und besser als die Anderen. Auch hier in Wengen bin ich wieder ganz gut dabei und denke ich werde schneller sein als die anderen Deutschen.

Ich weiß nicht ob das so richtig Sinn macht auf die Jungen zusetzten die dann zu den Olympischen Winterspielen fahren sollen und dort 5 bis 6 Sekunden hinterherfahren.

Das Argument, dass die Mannschaft gut genug für Olympia ist, haben sie bewiesen, sie sind es nicht. Dann den einzigen, der bis jetzt immer die Quali geschafft hat, gerade im Olympiajahr aus dem Kader zuwerfen, verstehe ich nicht.

Ich hätte es verstanden wenn wir acht oder neun Zwanzigjährige im Kader hätten, die alle gut sind und die Plätze brauchen. Aber es ist ja eben nicht so.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.