Home » Alle News, Herren News

Steven Nyman holt Sieg für die Fischer Race Family in Gröden

© GEPA/Fischer Sports / Steven Nyman (USA)

© GEPA/Fischer Sports / Steven Nyman (USA)

Steven Nyman war bei der klassischen Abfahrt auf der Saslong nicht zu schlagen und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht.

Schon im Training hatte der US-Amerikaner Bestzeit hingelegt. Ihm am nächsten gekommen ist Kjetil Jansrud mit 31/100 Rückstand. Mit Respektabstand als Dritter folgte Dominik Paris aus Südtirol.

Nyman stand bereits 2006 und 2010 auf dem obersten Treppchen in Gröden, er gilt damit als ausgewiesener Spezialist dieser Abfahrt. Und auch heute lief für die Startnummer sieben alles nach Plan. Bereits in den oberen Gleitpassagen holte er auf seinen Fischer-Ski einen respektablen Vorsprung auf die Konkurrenz heraus. Die weiten Sprünge über die Mauer und die Kamelbuckeln stellten für ihn ebenfalls keine Hindernisse dar. Fehlte noch die berühmt-berüchtigte Ciaslat-Wiese. Und auch hier konnte ihm kaum ein Konkurrent etwas abnehmen.

In 1:55,89 Minute raste Nyman schließlich durchs Ziel, wohl wissend, dass nur noch Jansrud ihm gefährlich werden konnte. Der Norweger büßte bis zur Ciaslat aber schon 55/100 ein, um Nyman den Sieg noch streitig zu machen. Das erste Rennen in Gröden lief damit für die Fischer-Familie ganz nach Wunsch, am Samstag steht auf der Saslong ein Super G auf dem Programm.

Offizieller FIS ENDSTAND: Abfahrtslauf der Herren in Gröden / Val Gardena 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.