Home » Alle News, Herren News

Stimmen der Abfahrtssieger: Hannes Reichelt, Aksel Lund Svindal und Bode Miller

Hahnenkamm Rennen 2014 - Das Siegerpodium

Hahnenkamm Rennen 2014 - Das Siegerpodium

Nach drei zweiten Rängen in der bisherigen Saison gelang Hannes Reichelt sein insgesamt zweiter Weltcup-Sieg in einer Abfahrt – und das auf der traditionsreichen Abfahrt in Kitzbühel. „Ich kann es gar nicht glauben, speziell für einen Österreicher ist es ein Traum auf der Streif zu gewinnen! Legenden wie Stephan Eberharter, der als Kind ein Idol von mir war, gratulierten mir zum Sieg!“ Auf die Frage, ob die neue Streckenführung einen Unterschied mache, erwidert er nur: „Ich denke die Gondel bleibt die Gleiche und gewinnen ist immer schwierig.“

Aksel Lund Svindal freut sich über den zweiten Platz, obwohl es ihm natürlich nicht gefallen habe, vom ersten Platz verdrängt zu werden. „Aber ich hatte schon das Gefühl, dass es nicht reichen würde, weil ich ein paar Fehler gemacht habe – speziell am Oberhausberg.“

Bode Miller zeigte sich sehr deprimiert über den dritten Platz, es sei für ihn der härteste Moment seiner Karriere. „Ich hatte große Erwartungen – besonders nach dem guten Training – und setzte mich selber unter Druck, weil ich unbedingt gewinnen wollte. Es war ein dummer Fehler, ich wäre fast den Hausberg normal hinunter gefahren! An der Ziellinie fühlte ich mich richtig schlecht, obwohl ich vorne war, weil ich wusste, dass es nicht für einen Sieg reichen würde.“

Offizieller FIS ENDSTAND: Abfahrt der Herren in Kitzbühel 

Quelle:  www.Hahnenkamm.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.