Home » Alle News, Herren News

Stimmen zum Paris-Triumph in Kitz: „Einen Kindheitstraum erfüllt“

© hahnenkamm.com  /  Dominik Paris

© hahnenkamm.com / Dominik Paris

Die Stunden nach seinem Sieg in der Kitzbühel-Abfahrt erlebt der Ultner wie im Rausch. Nur sehr schwer findet er die richtigen Worte, seine denkwürdige Leistung den Journalisten im mondänen Tiroler Skiort zu erklären.

„Ich bin nicht besonders gut gestartet, doch den Steilhang habe ich perfekt getroffen und so eine unglaubliche Geschwindigkeit auf die Bretter bekommen“, erklärt Dominik Paris. Für ihn sein ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: „Es ist dies das Ziel eines jeden Skisportlers. Das mit dies jetzt gelungen ist, ist schier unglaublich. Als ich gesehen hatte, dass Guay in Führung lag, bin ich etwas erschrocken, doch am Ende ist meine Fahrt total aufgegangen.“ Obwohl er nun im Abfahrtsweltcup mit zwei Siegen die Führung übernommen hat, dämpft er die Erwartungen: „Dennoch denke ich, dass ich noch lange nicht der beste Abfahrer bin. Bislang bin ich mit meinen Leistungen mehr als zufrieden, doch abgerechnet wird am Ende der Saison. Aber keine Frage: Im Augenblick genieße ich jede Sekunde.“

Auch der italienische Cheftrainer der Abfahrer, Gianluca Rulfi, freut sich mit seinem Athleten: „Dominik gehört schon seit längerem zur absoluten Weltklasse, jetzt entwickelt er sich zu einem richtigen Siegläufer. Im Augenblick haben wir mehrere heiße Eisen im Feuer, das freut uns natürlich alle unheimlich.“

Für einen Aufseher sorgte in Kitzbühel auch Peter Fill, der spektakulär zu Sturz kam.  Glücklicherweise zog er keine gröberen Verletzungen davon. „Mir schmerzen beide Handgelenke, doch die Ärzte haben keine Knochenbrüche festgestellt. Ich hatte großes Glück, denn allein der gebrochene Ski hat mir das Ausmaß des Sturzes eindrucksvoll aufgezeigt. Schade, denn heute habe ich mich sehr gut gefühlt und wollte alles geben, um ein Spitzenergebnis zu erzielen. Vielleicht war genau das der Fehler, dass ich einfach zu viel wollte“, so der Kastelruther.

Quelle: www.SportNews.bz  

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.