Home » Damen News, Top News

Sturz von Velez-Zuzulova in Hintertux könnte olympischen Traum zerstören

© Ch. Einecke (CEPIX) / Veronika Velez Zuzulova

© Ch. Einecke (CEPIX) / Veronika Velez Zuzulova

Hintertux – Die slowakische Skirennläuferin Veronika Velez-Zuzulova kam beim Torlauftraining auf dem Hintertuxer Gletscher zu Sturz und verletzte sich sehr schwer am Knie. Schenkt man der FIS-Seite Glauben, riss sich die 29-Jährige das vordere Kreuzband.

Sollte sich diese Horrornachricht bestätigen, würde das wohl das Saisonende und die Nichtteilnahme bei den Olympischen Winterspielen 2014 im russischen Sotschi bedeuten. Für den slowakischen Wintersport würde dies ein herber Verlust sein, zumal Velez-Zuzulova sicher ein „heißes Eisen“ für eine Medaille gewesen wäre.

Veronika Velez-Zuzulova: „Wenn das Kreuzband gerissen ist, komme ich nicht um eine Operation herum. Sollte es nur angerissen sein, würde noch eine kleine Hoffnung bestehen, wenn auch verspätet, noch in dieser Saison an den Start zugehen. Ich habe jetzt keine Zeit traurig oder enttäuscht zu sein. Ich bin auf der Suche nach der besten Option, die mir erlaubt bald möglichst wieder auf Skiern zu stehen.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle:   www.FISAlpine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.